Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Nachrichten

Im Rahmen der Fächer Präv/Reha und wissenschaftliches Arbeiten fand im März mit Schülern im zweiten Ausbildungsjahr eine Exkursion statt.

Herzlichen Danke an Max Pfülb von der Physiopraxis e3 und unserem Absolventen Niklas…

Wir bedanken uns beim Team der Sana-Gruppe, die uns einen ganzen Tag Einblick in Ihre Tätigkeit gegeben haben.
Einige von uns konnten Selbsterfahrung im Rollstuhltraining, mit Exoskelett oder verschiedenen therapeutischen…

Am 06. Dezember 2023 bekamen die Schülerinnen und Schüler aus dem Unter- und Mittelkurs (Ausbildungsrichtung: Medizinische Technolog*innen für Laboratoriumsanalytik bzw. Medizinisch-technische Laboratoriums-assistent*innen) am…

Nürnberg, 08.12.2023

Im Rahmen der Ausbildung zum Physiotherapeuten beschäftigen sich die Auszubildenden auch mit dem Unterrichtsfach physiotherapeutische Anwendungen in der Geriatrie.

Um sich besser in die Lage eines alternden Menschen versetzen zu…

Sonntag, 19.11.2023 10.00 bis 14.00 Uhr

Lerne unsere Ausbildungsberufe des BSZG Erlangen diesen Sonntag kennen.
Der Eintritt ist natürlich frei.

Wir freuen uns auf Dich.

Veranstaltungsort:
Palmeria
Ulmenweg 18
91054 Erlangen

Ein Rückblick auf die Veranstaltung.

Viel Interesse und gute Gespräche an den Info-Ständen über die Ausbildungsberufe am BSZG Erlangen. Die eher kurz gefühlte Nacht der Wissenschaften kam bei den Besucher*innen sehr gut an. Neben vielen Informationen und Einblicken…