Zum Hauptinhalt springen

Geschafft, endlich MTRA/MTLA!

Geschafft, endlich MTRA/MTLA!

Am 29.07.21 haben 14 MTRAs und 17 MTLAs ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen.

Die Zeugnisübergabe fand dieses Jahr unter Einhaltung der Hygienevorschriften im Rudolf-Wöhrl-Hörsaal statt.
Begrüßt wurden die Absolventen/innen vom fachlichen Leiter der MTA-Schule, Herrn Capponi. Anschließend beglückwünschte Prof. Dr. Uder in einer unterhaltsamen Rede die frisch gebackenen MTRAs und MTLAs.
Nach der Zeugnisübergabe bedankten sich die ehemaligen Auszubildenden bei den Lehrkräften.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Ex-Azubis eine sehr turbulente und außergewöhnliche 3-jährige-Ausbildung. Die Freude über das erfolgreiche Bestehen der vielen Prüfungen war deshalb umso größer.

Die Lehrkräfte der MTA-Schule wünschen den Absolventinnen und Absolventen auf ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Zuletzt bedanken sich das Lehrerkollegium und die Auszubildenden für das jahrzehntelange große Engagement von Fr. Zeiner für die MTA-Schule Erlangen. Ihr praxisnaher Unterricht und ihr strukturiertes Arbeiten prägten und bereicherten maßgeblich den Auszubildungszweig zur/m MTRA. Herzlichen Dank dafür.