Zum Hauptinhalt springen

MT-Schule auf dem Lebkuchenkongress 2023

MT-Schule auf dem Lebkuchenkongress 2023

Nürnberg, 08.12.2023

Auch in diesem Jahr war wieder die MT-Schule auf dem Lebkuchenkongress in Nürnberg vertreten - trotz widriger Umstände (Bahnstreik).
Neben guten Gesprächen im schönen Burg-Ambiente, konnte der Unter- und Oberkurs an zahlreichen informativen Beiträgen kostenfrei teilnehmen.
Mit einem speziellen Schülerprogramm am Vormittag, konnten die Auszubildenden neue Erkenntnisse in den Bereichen MTR-Weiterbildung, Prüfungsstress, nonverbale Kommunikation und moderner Internetkriminalität sammeln.
Nach einer Stärkung ging es am Nachmittag weiter mit Fachbeiträgen von Referentinnen & Referenten aus deren klinischen Alltag.

Vielen Dank geht an dieser Stelle an die wissenschaftliche Leitung und an das Veranstaltungskomitee des diesjährigen Lebkuchkongresses, sowie für die schulorganisatorische Planung durch Fr. von Bartenwerffer.