Nachrichten

Physiotherapieschule

Betriebsbesichtigung der Firma Brehm

Einblicke in die Welt der Hüft- und Knieprothesen

Der Mittelkurs der BSF für Physiotherapie durfte am 12.02.2019 eine sensationelle Betriebsführung bei der Firma Brehm in Weisendorf genießen.

Das international agierende Unternehmen ist im Bereich der Hüft- und Knieendoprothetik sowie der Wirbelsäulenchirurgie tätig. Neben dem Einblick in die Medizintechnik durften wir den präventiven Charakter dieses Unternehmens kennenlernen, ja sogar spüren. Die Firma Brehm investiert auf vorbildhafte Weise in die Mitarbeitergesundheit: Ein Kicker-Tisch in der Produktionsfertigung zum „abreagieren“, einen extra Fitnessraum sowie eine überaus wertschätzende Atmosphäre im gesamten Team seinen hier nur beispielhaft genannt. Zunächst stellte sich der Geschäftsführer Herr Oliver Brehm vor und begrüßte uns herzlich mit einigen Zahlen, Daten und Fakten zum Betrieb. Danach führte uns Herr Distler durch die unterschiedlichsten Stationen des Betriebes. Dabei durften wir „Die Präzision in Titan für den Menschen“ live erleben. Die Führung durch den Betreib dauerte ca. 2 Stunden. Danach erhielten wir eine kleine Snackpause mit Getränken, die auch einem ersten fachlichen Austausch diente. Zuletzt zeigte uns Herr Distler noch die unterschiedlichen Modelle von Hüft- und Knieprothesen zum Fühlen und Anfassen im „Operationsraum“ der Firma. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die Betriebsbesichtigung bei der Firma Brehm bedanken. Ein besonderer Dank geht an Herrn Distler, der uns mit seiner begeisternden und lebendigen Art sowie seiner jahrelangen Operationsexpertise einfach „vom Hocker gehauen“ hat.

 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
Datenschutzbeauftragter

Mathias Scheler
E-Mail: mathias.scheleratuk-erlangen.de