Zum Hauptinhalt springen

Viele Gespräche und viele Kontakte beim Jobwalk 2019

Viele Gespräche und viele Kontakte beim Jobwalk 2019

Das BSZG hat sich bei der Stellenbörse unter freiem Himmel mit über 10.000 Besuchern präsentiert

In Kooperation mit dem Universitätsklinikum und der Akademie für Pflegeberufe präsentierten Lehrkräfte und Schülerinnen  des BSZG Erlangen die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Viel Aufklärungsbedarf gab es besonders bezüglich der anstehenden Veränderungen, dabei auch  durch das neue Pflegeberufegesetz. „Was heißt Generalistische Ausbildung? Kann man noch Kinderkrankenpflege lernen? Stimmt es, dass in Erlangen keine Hebammen mehr ausgebildet werden sollen?“
Gezielt erkundigten sich interessierte Besucher und Besucherinnen zu den Zulassungsvoraussetzungen, zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse oder ob man mit Mitte 30 noch eine Ausbildung in der Pflege absolvieren kann.
Besondere Aufmerksamkeit erzeugte neben den vielen interessanten, ausgestellten Objekten die neue Simulationspuppe „Nursing Anne“ die aus einem modernen Pflegebett heraus auch vorbeigehende  Passanten in Gespräche verwickeln konnte.