Zum Hauptinhalt springen

29 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet

29 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet

Am 26.07.2018 wurden 29 Schülerinnen und Schüler der MTA-Schule in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Es war ein besonderer Abend für alle Beteiligten, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen vor dem Hörsaal des Mikrobiologischen Institutes des Universitätsklinikums Erlangen eingefunden hatten. Kurz vor  Beginn der Veranstaltung sorgte eine Feueralarm dafür, dass die versammelten Festgäste das Gebäude umgehend verlassen mussten. Als die Einsatzkräfte Entwarnung gegeben hatten, konnte die Veranstaltung mit einer kleinen Verzögerung beginnen. Nach einem Grußwort des stellvertretenden Schulleiters des BSZG, Michael Potyra, hielt Thomas Capponi, der fachliche Leiter der MTA-Schule, eine kurzweilige Festrede. Im Anschluss bekamen 16 Schülerinnen und Schüler aus dem Laborzweig und 13 Schülerinnen und Schüler aus dem Radiologiezweig ihre Abschlusszeugnisse. Nach diesem offiziellen Teil konnten sie mit ihrer Familie, ihren Freunden und allen Lehrkräften bei einem kleinen Imbiss die Feierstunde in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. Das BSZG Erlangen wünscht allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg!